Am Samstag wird es um die Eisarena Weißwasser herum heiß hergehen. Denn der Eissport wird, wie angekündigt, im 90. Jahr seines Bestehens mit der großen Hockeytown-Party die Geburtstags-Feierlichkeiten einleiten.

Mit einem bunten Programm auf der Fanmeile und um die Eisarena herum können sich alle Fans sowie Bürgerinnen und Bürger aus der Region auf viele Höhepunkte freuen. So beginnt der Nachmittag bereits um 13.00 Uhr mit dem U17 Spiel der Jungfüchse gegen die Eisbären Juniors. Gegen 13.25 Uhr startet dann das Bühnenprogramm mit den Foxettes und Dr. Taste. Der erste Höhepunkt des Tages wird ab 13.45 Uhr die Vorstellung der aktuellen Mannschaft der Lausitzer Füchse sein. Hierfür konnten wir einen alten Bekannten gewinnen. Andreas Friebel, der 16 Jahre als Pressesprecher für die Füchse aktiv und die Stimme der Lausitzer Füchse war, wird an diesem Nachmittag mehrere Highlights begleiten. Ab 15.00 Uhr dürfen sich alle Gäste auf die erste interessante Talkrunde freuen. So werden u.a. Mirko Lüdemann, Ralf Hantschke, Roland Herzig und Joachim Ziesche in einem lockeren Gespräch Rede und Antwort zu vergangenen Zeiten stehen. Bereits um 15.35 Uhr steht die zweite Talkrunde auf dem Programm. U.a. werden Dirk Rohrbach, der Präsident des Oberlausitzer Kreissportbundes Stephan Meyer und auch Weißwassers OB Torsten Pötzsch aktuelle Themen aufgreifen und das Zukunftsprojekt „Internationale Sportakademie“ vorstellen.

Auf der Fanmeile indes wird es ein buntes Programm geben. Kinderanimation, Quizstand, Kistenstapeln, Riesenrutsche, Gewinnspiele & Tombola mit vielen Preisen oder auch Armbrust- & Torwandschiessen und Kinder-Rennen mit E-Karts im Verkehrsgarten. Da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Der Hauptpreis beim Quiz und Kistenstapeln ist übrigens ein Weißwasseraner Legendentrikot.

Und dann kommt es um 17.00 Uhr zum Tageshöhepunkt. Beim „Spiel der Legenden“ stehen sich ehemalige Dynamos aus Berlin und Weißwasser gegenüber. Und die Liste der Spieler, die sich angekündigt haben ist lang und prominent. So werden beispielsweise auf Berliner Seite Dieter Frenzel, Friedhelm Bögelsack oder auch Stefan Ustorf und Jens Baxmann auflaufen. Bei den Lausitzer Dynamos gibt es ein Wiedersehen mit u.a. Thomas und Michael Bresagk, „Ede“ Bartlick, Ronny Arendt oder auch Sebastian Klenner und Mirko Lüdemann. So wird auch Robert Hoffmann bei den Weißwasseranern als Coach an der Bande stehen. Eine wirklich illustre Runde, die sich da auf dem Eis begegnen wird. Einlass zum Spiel wird ab 16.30 Uhr sein. Ein Hinweis noch in eigener Sache. Da alle Veranstaltungen an diesem Tag komplett kostenfrei sind, möchten wir anmerken, dass zum Legendenspiel nur max. 3000 Zuschauer in die Halle eingelassen werden dürfen. Es gibt eine freie Platzwahl. Das Spiel wird von Jens Steinicke geleitet und man darf sich auf ein interessantes Match freuen.

Der gesamte Tag und das Legendenspiel wird durch die Lausitzer Füchse auf Twitch gestreamt, sodass auch die Fans, die leider nicht dabei sein können, möglichst viele Eindrücke vom Fest bekommen. Hier geht’s zum Livestream.

Am Abend werden dann die Liveband Sascha Kempin und ein DJ bis in die Nachtstunden für weiterhin gute Stimmung sorgen. Während des gesamten Tages wird auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt sein.

weitere Artikel aus dem Bereich : Allgemein

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
14.11.2022
TISCHLEIN DECK DICH
NACH VIER JAHREN GIBT ES WIEDER DIE „MÄRCHENZEIT“ IN DER EISARENA  – AM…
 
26.09.2022
Woche vom 26.09.-02.10.2022
In dieser Woche finden folgende Spiele/Veranstaltungen in der Eisarena Weißwasser statt:
 
Anzeige
 
19.09.2022
Woche vom 19.09.-25.09.2022
In dieser Woche finden folgende Spiele/Veranstaltungen in der Eisarena Weißwasser statt:
 
16.09.2022
Schlüsselbund gefunden
Gestern Abend wurde in der Eisarena (Mundloch Mitte am Gitter) ein Schlüsselband mit…
 
12.09.2022
Woche vom 12.09.-18.09.2022
In dieser Woche finden folgende Spiele/Veranstaltungen in der Eisarena Weißwasser statt:
 
07.09.2022
Legendenspiel 10.09.2022, 17:00 Uhr
Samstag 17:00 Uhr startete in der Eisarena Weißwasser/O.L.  das Spiel der Legenden aus…