Sport frei,

in einem grandiosen 5. Spiel gegen die Tölzer Löwen, wo absolut keine Herztropfen notwendig waren, sicherten sich die “Lausitzer Füchse” mit einem 10:1 Sieg den Klassenerhalt in der DEL2.

Dazu gratulieren wir den Füchsen recht herzlich.

Wir tauen daher am 04. April das Eis ab und bereiten uns auf die kommende Saison vor.

Eine Saison unter erheblichen Corona bedingten Einschränkungen, gefühlten 20 Hygienekonzepten und unzähligen Änderungen der möglichen Nutzungen geht nun zu Ende.

Wir danken allen, die uns in dieser schwierigen Situation treu geblieben sind und uns unterstütz haben.

Sei es durch die Akzeptanz kurzfristig abgesagte Eiszeiten, weil auch an uns das Virus nicht spurlos vorbei gegangen ist, die Hilfe bei notwendigen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen oder einfach nur das Verständnis für die umzusetzenden Maßnahmen – Danke dafür.

Für all das danke ich ausdrücklich und wünsche uns eine neue Saison ohne all diese Sachen.

Wir widmen uns nun, in der anstehenden Sommerpause, unter anderem der geplanten Sanierung der Fußböden in allen Kabinen, dem Wechsel der Leuchtmittel für die Spielfeldbeleuchtung, und natürlich der Instandsetzung der Kälteanlage.

Die Kupplung eines Verdichters der Kälteanlage war ja, zu allem andern Übel, Anfang März auch noch ausgefallen und bereitetet uns zusätzliche Sorgen bei der Eistemperatur.

Aber wir sind, wie immer, guter Dinge, und planen den Start in die neue Saison ab 13. August.

Freuen wir uns auf spannende Spielen der “Lausitzer Füchse” in der DEL2 und natürlich der Nachwuchsmannschaften.

Am morgigen Sonntag, 27.03.2022, laden die Füchse zur Abschlussparty und öffentlichen Eislauf ein. Näher Informationen dazu unter https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id=SAISONABSCHLUSSFEIER-AM-27-03-22-8993.

Wir wünschen allen, Nutzern, Beteiligten, Unterstützern und allen Ungenannten eine schöne Sommerpause und hoffen auf ein Wiedersehen im August.

In diesem, Sinne bleibt gesund und sportlich fit.

weitere Artikel aus dem Bereich : EHC – Lausitzer Füchse

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
14.11.2022
TISCHLEIN DECK DICH
NACH VIER JAHREN GIBT ES WIEDER DIE „MÄRCHENZEIT“ IN DER EISARENA  – AM…
 
26.09.2022
Woche vom 26.09.-02.10.2022
In dieser Woche finden folgende Spiele/Veranstaltungen in der Eisarena Weißwasser statt:
 
Anzeige
 
19.09.2022
Woche vom 19.09.-25.09.2022
In dieser Woche finden folgende Spiele/Veranstaltungen in der Eisarena Weißwasser statt:
 
16.09.2022
Schlüsselbund gefunden
Gestern Abend wurde in der Eisarena (Mundloch Mitte am Gitter) ein Schlüsselband mit…
 
12.09.2022
Woche vom 12.09.-18.09.2022
In dieser Woche finden folgende Spiele/Veranstaltungen in der Eisarena Weißwasser statt:
 
07.09.2022
Legendenspiel 10.09.2022, 17:00 Uhr
Samstag 17:00 Uhr startete in der Eisarena Weißwasser/O.L.  das Spiel der Legenden aus…
 
07.09.2022
Hockeytown Party 10.09.2022
Am Samstag wird es um die Eisarena Weißwasser herum heiß hergehen. Denn der…